HRlab bietet eine unterbrechungsfreie Kommunikation von Aufgaben, News und Erinnerungen. Ein digitales schwarzes Brett ergänzt unsere ganzheitliche Mitarbeitermanagement Software.

Kommunikation im Überblick

  • Flexible Konfiguration von Benachrichtigungen bei Abwesenheiten, Aufgaben und Terminen
  • Freie Auswahl der gewünschten Empfänger
  • Zustellung via Email mit Verlinkung und Überblick im Nachrichtenfenster
  • Veröffentlichung interner Nachrichten und Neuigkeiten
  • Einstellbar für Unternehmen, Standort und/oder Abteilungen
  • Entwurfs- und Veröffentlichungsstatus

TRY HRLAB FOR 14 DAYS

Monitor mit HRlab Feature Kommunikation

Eine einfache und unterbrechungsfreie Kommunikation von Aufgaben, Nachrichten und Erinnerungen an alle betroffenen Mitarbeiter ist eine zentrale Anforderung an HR-Systeme. Ist diese nicht gewährleistet und bestehen Systembrüche, kommt es schnell zu Informationsverlusten, Verzögerungen oder auch mangelnder Akzeptanz durch die Mitarbeiter außerhalb des Personalbereichs.

In allen Prozessen, in den Mitarbeiter oder deren Vorgesetzte eingebunden sind oder umgekehrt bei denen die Personalabteilung auf Anträge, Meldungen oder Aktionen der Mitarbeiter reagieren muss,  werden in HRlab Benachrichtigungen via Email ausgelöst, in denen jeweils über einen Link ein direkter Zugriff auf die entsprechenden Detailseiten der Anwendung besteht. Zusätzlich haben die Mitarbeiter einen Überblick über alle sie betreffenden Nachrichten in einem eigenen Fenster. Die Auswahl von Adressaten sowie relevanten Events und Terminen ist frei konfigurierbar und kann bedarfsgerecht bis auf Mitarbeiterebene angepasst werden. Für übergeordnete Neuigkeiten, die eine Abteilung, einen Standort oder das gesamte Unternehmen betreffen, besteht ein eigener Menübereich, der als digitales schwarzes Brett genutzt werden kann.