Digitale Personalakte

Im Überblick
- Vollständige Verwaltung der Stamm- und Bewegungsdaten
- Übersichtliche Darstellung und schneller Zugriff auf alle Mitarbeiterinformationen
- Geschäftliche und private Kontakte (incl. Notfallkontakt)
- Transparente Vertrags- und Gehaltshistorie
- Zuordnung zu Unternehmen, Standorten, Abteilungen und Teams
- Vorgesetzenbeziehungen
- Notizen und Termine
- Effiziente Massenerfassungs-Funktionen
Die digitale Personalakte ist zentrales Element einer Digitalisierungs-Strategie im HR Bereich. Anstatt Informationen und Unterlagen an unterschiedlichsten Orten in Papierform zu lagern oder als Datei zu speichern, stehen damit alle relevanten Dokumente, Stamm- und Bewegungsdaten an einer Stelle übersichtlich und transparent zur Verfügung. Alle berechtigten Personen des Unternehmens können einfach und komfortabel auf die für Sie freigegebenen Personalakten zugreifen – bei einer cloud-basierten Anwendung zudem orts- und zeitunabhängig.
In HRlab vereint die digitale Personalakte eine flexibel erweiter- und konfigurierbare Dokumentenablage für jeden Mitarbeiter mit einer übersichtlichen Verwaltung aller Stammdaten und einem schnellen Überblick zu Ab- und Anwesenheiten ebenso wie zum Werdegang des Mitarbeiters, Vertrags- und Gehaltshistorie, Terminen oder Zielvereinbarungen. Der Zugriff auf einzelne Menübereiche, Verzeichnisse und Dokumente kann rollenbezogen nach Bedarf für HR-Mitarbeiter, Vorgesetzte, Mitarbeiter in unterschiedlichem Umfang (Lesen, Schreiben u.ä.) eingestellt werden. Für Änderung und Erfassung von Daten, die mehrere Mitarbeiter betreffen, stehen zudem effiziente Massenerfassungs-Funktionen zur Verfügung.