Employee Self Service
HRlab setzt konsequent auf Employee Self Service-Funktionen, um überflüssige Verwaltungsarbeit zu vermeiden und Mitarbeitenden eine bestmögliche Transparenz zu ermöglichen. Damit Ihre HR-Abteilung endlich wieder Zeit für die strategische Weiterentwicklung Ihrer Abteilungen haben.
Eigenständiger Zugriff
Stammdatenerfassung
Übersichtlich
Flexibel
Intuitiv
Transparent
Prozessoptimierung durch Self Service
Mitarbeitende haben direkten Zugriff auf eigene Daten und Dokumente sowie An- und Abwesenheiten und können Aktualisierungen selbstständig durchführen. Das entlastet die Personalabteilung und steigert die Effizienz nachhaltig.
Volle Transparenz
Urlaubsanträge, Krankmeldungen, Adress- und Bankkontoänderungen werden unabhängig von Ort und Zeit via PC, Smartphone oder Tablet von Mitarbeitenden erfasst. Natürlich abhängig von Zugriffsrechten, die die Personalabteilung vergibt. So haben alle stets den Überblick.
Automatisierung nach Maß
Neuigkeiten und Änderungen kommuniziert das System in Echtzeit an alle Beteiligten. Neu eintretende Mitarbeiter:innen werden automatisch als User erstellt, wodurch isolierte Erfassungsformulare und manuelle Verarbeitung der übermittelten Daten entfallen.
Häufig gestellte Fragen
Damit ist gemeint, dass Ihre Mitarbeitenden völlig eigenständig Zugriff auf ihre persönlichen Daten und Dokumente wie beispielsweise die Arbeitsstunden, Lohnabrechnungen und verbleibenden Urlaubstage haben, ohne dafür extra auf die Personalabteilung zugehen zu müssen. Außerdem aktualisieren sie womöglich geänderte Stammdaten ebenso unabhängig. Zu jeder Tageszeit und mit wenigen Klicks.
Zum einen können Mitarbeitende völlig unabhängig auf ihre Daten zugreifen, was sich in erhöhter Transparenz und schnelleren Abfragen widerspiegelt. Außerdem wird die Personalabteilung deutlich entlastet und kann sich so wieder auf die wichtigen Themen fokussieren.
Schon vor Eintritt dank zeitlich begrenzten Zugriffsrechten. So können Stammdaten im Handumdrehen und ohne lästigen Papierkram vervollständigt werden.